Kurzzeitpflege

eine Zeitlang bei uns wohnen und leben

Dieses Angebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die beispielsweise auf Hilfen von Angehörigen oder Nachbarn angewiesen sind, welche zeitweise aufgrund von Urlaubsplanungen oder besonderen Anlässen jedoch nicht erfolgen können. Sie können dieses Angebot in solch einer Situation nach unkomplizierter Voranmeldung in Anspruch nehmen und erhalten in gleichem Umfang die Leistungen, die wir für unsere Bewohner in der stationären Pflege anbieten. Kurzzeitpflege kann auch nach einem Krankenhausaufenthalt sinnvoll sein, um die notwendige Sicherheit für den häuslichen Bereich wieder zu erlangen.

Ansprechpartnerin:
Gabriele Brandt